Treffen mit dem Osterhasen

Die Gartenkids trafen sich traditionell vor Ostern, in diesem Jahr am Gründonnerstag, dem 28.03.13, wieder im Lehrgarten. Nachdem die die Natur in diesem Jahr noch nicht sehr frühlingshaft aussah und auch die Wasserversorgung in der Hütte noch nicht wieder in Betrieb war, machte sich die Gruppe auf zu einem Spaziergang. Vom Lehrgarten aus ging es hoch zum Waldrand und von dort aus entlang in Richtung

Norden bevor sie die Siedlung erreichte und von der alten Bahnhofstraße aus in Richtung Hofwiese abbog.

Unterwegs traf die Gruppe den Osterhasen, der offenbar bereits frühzeitig noch vor dem Ostersonntag in Ramsenthal unterwegs war, um hier Eier zu verstecken. So fanden die Gartenkids mit zähem Suchen bereits am Gründonnerstag die ersten diesjährigen Ostereier.

Anschließend führte der Weg weiter über die Gartenstraße und die Hauptstraße zum Schulhaus. Hier warteten frische selbst gebackene Figuren aus Hefeteig, um sich zu stärken und den Rest des Treffens anzugehen. Auf dem Programm stand nämlich anschließend die Aussaat verschiedener Pflanzen in vorbereitete Töpfe, die die Kids anschließend zusammen mit den gefundenen Eiern mit nach Hause nehmen konnten.

Der Webmaster nimmt an, dass die Betreuer am Ostersonntag auch selbst Ostereier gefunden haben.

©:  MF, R.thal, H.grund;    Fotos: Thomas Beier