Kreislehrfahrt 2013 - in den "kalten Teil" Oberfrankens

Die Kreislehrfahrt 2013 am 15.06. fand wieder zahlreiche interessierte Teilnehmer aus den Vereinsführungen, worunter sich natürlich wieder einige Personen des GBV Ramsenthal befanden.

Als erstes Ziel hatte Kreisfachberater Hubert Adam den Bürgerpark Theresienstein mit Botanischem Garten und kleinem Tierpark ausgewählt. Dort war für die Teilnehmer ausgiebige Gelegenheit sich von den großen Anlagen Anregungen zu holen, die man im kleinen umsetzen kann.

Das zweite Ziel der Lehrfahrt war schließlich das Bauernhofmuseum Kleinlosnitz. Hier konnten die Vereinsvorstände sehen, wie alte erhaltenswerte Gebäude zusammengetragen wurden und sich natürlich auch das Umfeld anschauen, das u. a. einen Kräutergarten enthielt.

Nach dem gemeinsamen Abendessen nahmen die Teilnehmer vieles Neue mit nach Hause

Einen weiteren Bericht finden Sie auf der Website des Kreisverbandes (dort unter "Nachlese").

©:  MF, R.thal, H.grund