Vereinsabend 2012

Der Vereinsabend 2013 fiel wegen des Festabends zum 100jähriges Jubiläums aus. Aus diesem Grund steht hier noch den Bericht vom Vereinsabend 2012.
Die Vorsitzende Annelies Hübner zeigte sich am 24.11.2012 in ihrer Begrüßung zufrieden mit dem abgelaufenen Jahr und freute wiederum über zahlreichen Besuch am Vereinsabend.
Als erster Tagesordnungspunkt standen anschließend die Ehrungen auf dem Programm und so wurden Käthe Löw, Elfriede Schirbel, Christian Schirbel jeweils für 50 Jahre Mitgliedschaft und Günter Weber für 25 Jahre Zugehörigkeit zum Verein geehrt. Erika Jilek, die dem Verein 40 Jahre angehört, war krankheitsbedingt verhindert.

 

Danach zeigten die Gartenkids nochmals ihr Theaterstück „Aufruhr im Gemüsebeet“ Sie ernteten viel Beifall für das engagiert vorgetragene lustige Stück, in dem verschiedene Haustiere dem Gärtner immer wieder das Leben schwer machten, in dem sie Gesätes durcheinander brachten.

Für den Liederhort Ramsenthal, der mit nahezu voller Besetzung auftrat, war die Bühne des Saales fast zu knapp. Er trug stimmkräftig und harmonisch insgesamt 4 Lieder vor, wovon 2 Herbstlieder besonders zur Jahreszeit passten. Natürlich wurde eine Zugabe gefordert und gewährt.

Wie gewohnt interessant und mit vielen Highlights bestückt war der anschließende Film von Jürgen Schomburg, der gekonnt das Vereinsjahr 2012 Revue passieren ließ und dabei zahlreiche schöne Naturaufnahmen einblendete.

Nachdem die Lose für die Tombola verkauft waren (pro Person ein Los), nahmen viele nach dem Abholen ihres Preises die Gelegenheit wahr, sich zu Hause zu entspannen, während andere noch blieben um sich auszutauschen.

©:  MF, R.thal, H.grund